Ich habe von einem Punkt die X, Y und Z Koordinate gegeben:
x | y | z |
-5218,505228 | 11942,4956 | -1491,63838 |
Zudem habe ich die dazugehörigen Winkel in kartesischen Koordinaten:
x | y | z |
-0,994521945 | -1,09139E-13 | 0,104527994 |
Sicher, dass das so hieß:
die dazugehörigen Winkel in kartesischen Koordinaten:
dann soll es vielleicht so heißen: Das sind die Winkel (bzw. die Richtungen gegenüber
den Achsen des KOS ) in die man sich von dem Punkt aus bewegen soll.
Entweder sind das die Winkel im Bogenmaß, dann bekommst du die
Richtung z.B. gegenüber der x-Achse durch tan(-0,994521945) = -1,5388...
oder das -0,994521945 ist schon diese Richtung
Jedenfalls nimmst du die drei Richtungen -5218,505228und rechnest die
Länge des Richtungsvekotors aus L = wurzel(r1^2 + r2^2 + r3^2 )
und dann bestimmst du t= gegebene Länge / L
jetzt nimmst du den gegebenen Punkt und rechnest: punkt +t*(r1,r2,r3)
und dann hast du S