Ok. Also zunächst wird der Würfel ja "aufgespannt" von den Ortsvektoren zu den 3 Punkten A, C und E. Diese muss man erstmal bestimmen.
\( \vec{A}=\left(\begin{array}{l}1 \\ 0 \\ 0\end{array}\right) \quad \vec{C}=\left(\begin{array}{l}0 \\ 1 \\ 0\end{array}\right) \quad \vec{E}=\left(\begin{array}{l}0 \\ 0 \\ 1\end{array}\right) \)
Dann kann man alle anderen Punkte als Kombinationen der drei oben stehenden Vektoren darstellen. Z.B.
B = A + C (Hab hier mal auf die Vektorenpfeile verzichtet), oder auch:
G = A + C + E
Wenn man alle Punkte bestimmt hat, kann man die gefragten Strecken als Vektoren ermitteln in dem man jeweils von dem Ortsvektor des hinteren Punktes den Ortsvektor des vorderen Punktes abzieht. Z.B.
FG = G - F
Soweit klar?