ja das stimmt aber würde eine natürliche Zahl zwischen 1 und 2 existieren so wär die 2 sehr wahrscheinlich durch diesen teilbar.
Sorry, aus mathematischer Sicht leider sinnlos.
Nimmt man automatisch an das die 2 eine Primzahl ist auf der Grundlage das sie nur durch 1 und sich selbst teilbar ist?
Das ist die anschaulichste Definition von Primzahlen. Es gibt Verallgemeinerungen des Konzeptes wann ein Element einer bestimmten Menge, besser gesagt innerhalb bestimmter Strukturen "prim" ist. Auf den natürlichen Zahlen läuft es aber genau auf diese Eigenschaft hinaus.
Wenn man versucht Regelmäßigkeiten in Primzahlen zu finden, z.bsp das sie alle ungerade sind so fällt die 2 heraus. Die Regelmäßigkeit das, dass Produkt zweier Primzahlen immer ungerade ist so fällt die 2 heraus, also egal wie man es dreht und wendet, die 2 fällt heraus
Das sind - ohne jetzt abwertend klingen zu wollen - sehr elementare Zusammenhänge und die 2 stört doch überhaupt nicht bei der Überprüfung dieser Eigenschaften. Auf der anderen Seite erfüllt die 2 auch viele Eigenschaften, die die anderen ungeraden Primzahlen haben.
Gibt es noch andere Regeln oder Primzahlen welche diese Definieren außer der allgemein bekannten das Primzahlen nur durch 1 und sich selbst teilbar sind?
Keine die nicht genau darauf hinaus laufen.
Desweiteren bin ich der Meinung das es irgendeine Formel zur Primzahlen berechnung geben muss
Damit könnte man -etwas untertrieben- die Weltherrschaft an sich reißen :). Ist auf jeden Fall eine sehr wichtige Frage der Zahlentheorie und generell der Mathematik.
der abstand zwischen ihnen größer wird desto größer die Zahlen werden
Ihre relative Häufigkeit wird geringer (was nicht verwunderlich ist), allerdings vermutet man, dass es bspw. unendlich viele Primzahlzwillinge gibt.
Ich bin kein Mathematiker und ich mutmaße nur aber es interessiert und fasziniert mich
Ich auch nicht, aber ist echt ein spannendes Gebiet :). Ich würde dir empfehlen Literatur/Webmedia in Richtung "Grundlagen Zahlentheorie" zu suchen, falls dich Grundwissen zu Primzahl und gängige ->Primzahltests interessieren (ich kenne jetzt keine, die nicht akademisch angelegt sind, kann dahingehend also nix empfehlen). Sofern ich mich erinnern kann spielt das ja grade in der Verschlüsselung eine große Rolle (bin da nicht so aktuell, bin mir aber sicher, dass ich Quantencomputer noch nicht verpasst habe :D).