0 Daumen
556 Aufrufe
Hintergrund: Es geht hier im Bewertungen von Call-Center Agents die maximal 5 Sterne erhalten können, bisher ist das Ergebnis der Agents eher schlecht, so kommen diese auf einen Durchschnitt von 3,6 von 5. Wieviele 4 bzw. 5 Sterne muss ich akquirieren um statt der 3,6 Sterne auf bzw. über 4 Sterne zu kommen?

1200 = 100 % (100% entsprechen 3,6 Sternen)
720 = 60 % Gute- bis sehr gute Leistungen (entsprechen 4-5 Sterne)
108 = 9 % Mittlere Leistung (entsprechen 3 Sterne)
372 = 31 % Schlechte Leistung (entsprechen 1-2 Sterne)
Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

> Wieviele 4 bzw. 5 Sterne muss ich akquirieren um statt der 3,6 Sterne auf bzw. über 4 Sterne zu kommen?

Wenn du nur 4-Sterne akquirierst, dann kommst du nie auf einen Durchschnitt von 4.

Auf einen Durchschnitt von 5 kommst du nie.

Ansonsten hängt es davon ab wieviele Call-Center Agents du schon hast.

Avatar von 107 k 🚀
0 Daumen
Die Frage ist etwas schwammig : ich komme beim Ist-Zustand auf 3.435 Punkte

Ansonsten
1200 * 3.6 + x * 4.5 = ( 1200 + x ) * 4
x = 960

Es darf dann keine anderen Sterme / Bewertungen erfolgen.
Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community