Skizze von a)
~plot~ -3x^2-4x+4;x=0;0;[[8]] ~plot~
Schnittpunkte mit der y-Achse berechnet man, indem man erst f(0) ausrechnet.
f(0) = -3*0^2 - 4*0 + 4 = 4. Kontrolle P(0|4) liegt auf dem Graphen und der y-Achse.
Schnittpunkte mit der y-Achse bekommt man, indem man die Gleichung 0 = -3x^2 - 4x + 4 nach x auflöst und dann die Punkte hinschreibt. Hier zur Kontrolle Q(-2|0) und R(weniger als 1|0).
0 = -3x^2 - 4x + 4 ist übrigens eine quadratische Gleichung. Die kannst du bestimmt schon lösen.
Bei 5. handelt es sich um eine "biquadratische" Gleichung. Substituere zuerst u = x^2. Dann hast du eine quadratische Gleichung für u. Zum Schluss nicht vergessen, noch von u auf x umzurechnen.