A={z∈ℂ : 1 < |z-1| ≤ 2}
Sieht gut aus. Male den äusseren Radius des Kreisrings kräftiger. Er gehört zur Punktmenge.
Du brauchst hier nicht unbedingt zu rechnen. Betrag von einer Differenz bedeutet Abstand.
D.h. du suchst alle Punkte, die von z0 = 1 einen Abstand zwischen 1 und 2 haben. Gleich zwei ist auch noch erlaubt.
B={z∈ℂ : |z-1|<|z+1|}
Hier sind alle Punkte gesucht, die näher bei z0 = 1 als bei z1 = -1 liegen.
"Gleichheit" wäre auf der Mittelsenkrechten (imaginäre Achse) gegeben. Nun einfach das Gebiet (Halbebene) rechts der imaginären Achse markieren.
C={z∈ℂ : Im(z²) <0}
Hier ist es sinnvoll, wenn du die geometrischen Eigenschaften des Quadrierens in C kennst.
Beim Quadrieren verdoppelt sich das Argument der gegebenen Zahl. In Frage kommen bei Im(z²) <0 alle Zahlen z mit π < arg(z^2) < 2π oder 3π < arg(z^2) < 4π. | Argument halbieren
D.h. π/2 < arg(z) < π oder 3π/2 < arg(z) < 2π.
Das ergibt alle Elemente es zweiten und des vierten Quadranten der komplexen Zahlenebene.