Sin x= 0,84
x1 = arcsin 0.84 = 32.8599°
x2 = 180° - x1 = 147.140°
L = {x| x = 32.860 + k*360° oder x = 147.140° + n*360°, k,n Element Z}
Sin x=-0.5
x1 = arcsin -0.5 = -30°
x2 = 180° - x1 = 210°
L = {x| x = -30° + k*360° oder x = 210° + n*360°, k,n Element Z}
Hier noch die Resultate in Bogenmass, falls du die so angeben musst: https://www.wolframalpha.com/input/?i=solve+Sin+x%3D+0.84
Das ist in Bogenmass
2π ist 360°
und den Rechner muss man auf Bogenmass (RAD statt DEG) umstellen.
Dann liefert 0.84 INV SIN die Zahl 0.9973 gerundet 1.0 + k*2π
resp: π - 0.9973 gibt gerundet 2.1.
Also innerhalb einer Periode kommt derselbe Sinuswert fast immer 2x vor. Aber wie macht man das bei negativen Winkeln?
Genau gleich. Einfach noch 2π addieren, damit die Werte nicht negativ sind. Allerdings musst du das nur tun, wenn du Vorgaben zur Darstellung deiner Winkel hast.
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