Die ersten zwei Abschnitte stimmen, genau!
Kommen wir wieder auf das Koordinatensystem zurück für dieses Beispiel, das ich aufgeschrieben hab, aber sehen wir uns nur den Teil an, als du noch langsam gleichmäßig gegangen bist (vor dem schneller werden, das betrachten wir hier mal nicht). Im Weg-Zeit-Koordinatensystem, nennen wir's Koordinatensystem Nr.1, würdest du eine Gerade mit dem Lineal gerade einzeichnen, die schräg nach oben geht, da die Geschwindigkeit sich nicht verändert hat, aber du trotzdem einen Weg zurückgelegt hast. Deine Geschwindigkeit hat sich nicht verändert, aber sie war da (konstante Geschwindigkeit).
So, nun im Geschwindigkeits-Zeit-Koordinatensystem, nennen wir es Koordinatensystem Nr. 2 sähe es so aus, dass du eine Gerade parallel zur x-Achse, wenn wir ja nun den Fall betrachten, dass die Geschwindigkeit sich nicht ändert. Diese 'Geschwindigkeitsgerade' ist also im gegensatz zu der 'Weggerade' im Weg-Zeit-Koordinatensystem nicht mehr schräg, sondern gerade UND parallel zur x-Achse, da die Geschwindigkeit als konstant (unverändert angenommen ist).
So, jetzt betrachten wir den Fall, dass du dann schneller wurdest. Jetzt zeichnest du an die schräge Gerade in Koordinatensyst. Nr. 1 eine steilere Parabel nach oben an die schräge Gerade ein.
Im Koordinatensystem Nr. 2 sieht es so aus, dass du an die gerade parallele Gerade nun eine schräge Gerade anzeichnest(quasi wie im Koordinatensystem 1 für den Weg).
Ich kann gerade leider kein Bild hochladen, also hab ich es schriftlich erklärt, wie die jeweiligen Koordinatensystem aussehen müssen. Zeichne gern bei weiteren Fragen die Koordinatensysteme so, wie ich es beschrieben habe und ich sag dir, ob es stimmt.