Die Vektoren \( \vec{A}, \vec{B} \) und \( \vec{C} \) bilden das Basissystem b. Geben Sie die Eckpunkte der Pyramide in diesem Basissystem an.
Die beginnen alle am 0-Punkt.
Und wenn du die Eckpunkte "angeben" sollst, meint das sicher, dass du
eine Linearkombination dieser 3 bestimmen sollst, die am 0-Punkt
angetragen zu den Ecken führt, also z.B.
A = \( 0 + 1 \cdot \vec{A} + 0 \cdot \vec{B} + 0 \cdot \vec{C} \) .
Man würde also sagen, A hat in diesem System die
Koordinaten (1 ; 0 ; 0 ) .
ähnlich für B und C und für D etwas aufwändiger: Da musst
du ja Zahlen xyz finden mit
D = \( 0 + x \cdot \vec{A} + y \cdot \vec{B} + z \cdot \vec{C} \)
Das gibt ein Gleichungssystem, ich bekomme
x=5/6 und y=5/6 und z=0 also
D = \( 0 + \frac{5}{6} \cdot \vec{A} + \frac{5}{6} \cdot \vec{B} + 0 \cdot \vec{C} \)