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wir haben heute in Mathe Quardratische Funktionen angefangen. Da ich allerdings nur Bahnhof verstehe wollte ich die Aufgaben nochmal wiederholen. Ich soll von der Funktionsgleichung ( allgemeine Form) in die Scheitelpunktform bringen.Danach müsste dies in die Faktorform. Was ist die Faktorform ? und zum Schluss in den Scheitelpunkt (Koordinaten)  Allerdings weiß ich überhaupt nicht wie das gehen soll ? Ich versuche mathe zu verstehen und möchte auch mitkommen bin allerdings gerade verzweifelt.... (11 Klasse)

f(x)=2x²-4x+1,5
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Hi,

Ich bin in der 10.Klasse, aber wir haben auch das Thema gerade ^^

Hier sind die Schritte, die du machen musst:

1) Klammere die x² aus der gesammten Summe/Differenz aus.

2) halbiere den Faktor vor dem x und quadriere das Ergebnis, addiere hinter dem x und subtrahiere es direkt dahinter (Quadratische Ergänzung)

3) Fasse die ersten drei Summanden in der Klammer nach der 1 oder nach der 2 Binomsichen Formnel zu einem Quadrat zusammen.

4) Fasse die letzten beiden Summanden in der Klammer zusammen, achte dabei auf die Vorzeichnen.

5) Multipliziere nach dem Distrubtivgesetzt den Faktor vor der Klammer mi der Summe/Differenz in der eckigen K

lammer, achte dabei auf die Vorzeichen.

Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, kannst du ja kommentieren :)
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