Vom Umfang her richtet sich das Buch eher an Studenten. Dort ist auch viel drin was du in der Schule nicht brauchst. Und es dekt auch nicht alle Themen der Oberstufe ab. Also kommst du nicht umhin dir eh weitere Bücher zuzulegen.
Die Oberstufe besteht zwar aus der Analysis aber auch aus der Analytischen Geometrie und der Linearen Algebra aber auch aus Dingen wie der Stochastik.
Die Bücher die ich dir empfohlen habe decken den kompletten Stoff ab, obwohl da leider auch Lehrplanbedingt einige Dinge fehlen die ich nützlich finde. Aber die Schulbücher richten sich halt nach dem Lehrplan und decken das ab was im laut Lehrplan vermittelt werden sollte.
Bisher kümmerst du dich meiner Meinung nach auch zu viel mit Aufgaben deren Aufgabenstellung klar definiert ist.
Das schöne an solchen Aufgaben ist das man sie mit Wolframalpha recht gut lösen kann. Trotzdem wird durch das Lösen solcher Aufgaben kein Mathematisches Verständnis vermittelt. Das ist es was ich mit Insellösungen meine. Du lernst wie du Aufgaben eines speziellen Typs löst. Das geht über Auswedendiglernen einer Formel und einsetzen.
Das hat allerdings meiner Meinung nach weniger mit Mathematik zu tun. Was die fähigen Leute hier wie Lu und Unknown auszeichnet ist das mathematische Verständnis. Sie können auch mathematisches Verständnis auf andere Aufgaben anwenden, die sie vorher noch nie gelöst haben.