Aufg.: 2 Funktionen gegeben: f(x)=5-2e-x und g(x)=2ex ihre Schaubilder seien K und C
a) Schnittpunkte, Wendepunkte, Extrempunkte nicht vorhanden --> beweisen --> die Aufgabe habe ich schon erledigt
& in Koordinatensystem einzeichnen --> mit Computeralgebrasystem gemacht (kann es hier leider nicht zeichnen, die Funktion zeichnen "Funktion" erkennt hier glaube ich leider das e nicht!
b) Schaubilder schließen K und C schließen Fläche ein --> Inhalt bestimmen... Ergebnis ist ln2 oder?
c)Tangente t an C im Punkt P (u/g (u)) soll durch den Ursprung verlaufen. Bestimmen sie die Koordi. von P. Geben Sie die GLeichung für t an und zeichnen sie t in das gleiche Kooedinatensystem ein. ( wie mache ich das? weiß nicht mal genau was die Punkte sein sollen. (verstehe es nicht genau!).
Zusätzlich: Bestimmen sie den Punkt Q /v/f(v)) so, dass die Tangente in Q an K parallel zur tangente t ist. berechnen sie den winkel unter dem diese Tangent die x-Achse schneidet.
Wie genau ist denn das zu verstehen? ich weiß nicht welche Punkte gemeint sein sollen.
d) Der punkt (s/f(s)) liegt im 1. feld auf K. Die parallelen zu den koordinatenachsen durch s begrenzen mit der <-achse und der Asymptote von K ein rechteck mit dem inhalt A(s) Bestimmen sie s so, dass der Inhalt des Rechtecks ein absolutes Maximum annimmt.
Also wieder welcher Punkt ist damit gemeint? & wie war das nochmal mit dem Absoluten Maximum? man rechnet doch mit der Ableitung? Aber bin mir grad nicht sicher? Das ist schon solange her, als wir sowas hatten & ich verstehe vieles in Mathe einfach nicht so gut...