Man könnte aber auch fragen, wenn man mehr Informationen haben möchte und helfen kann /will.
Aufgabenstellung ist so, wie sie da steht: differenzieren in (0,0), aber die partiellen Ableitungen sind nicht stetig in (0,0). Mehr gibt es zu der Aufgabenstellung nicht zu sagen. Ich wollte die Aufgabe gerne selbst versuchen und nicht direkt eine Volllösung haben, so wie es hier manchmal gerne gemacht wird.
Ich hab nach nem Vorgehen, ner Anleitung oder ähnlichen gebeten, wodran ich sehe, wie ich die Aufgabe bearbeiten muss, weil ich selber nichts gefunden habe. Ein "Schritt-für-Schritt"-Teil, wenn du so willst. Denn das was ich gesehen habe, waren triviale Beispiele mit Lösungen ohne Rechenweg und da kann ich die Rechenschritte nicht ablesen, wenns keine gibt.
Ich bin gewillt mir nen Test durchzulesen oder ein Beispiel selbst nochmal durchzurechnen. Bin nämlich keine von den 15-jährigen, die es nicht hinkriegt ein paar Buchstaben im Satz den Pythagoras auszutauschen um ihn an meine Aufgabe anzupassen.
Und falls es dich dann doch interessiert: f(x,y) = (x^2+y^2) sin(1/(x^2+y^2)) für (x,y) ≠ (0,0) und f(x,y) = 0 für (x,y) = (0,0)