Du hast hier Folgen und keine Funktionen, aber dort gilt das Gleiche.
Du musst von einer Funktion ausgehen, und dann prüfen, welche Eigenschaften nach Deiner Tabelle zutreffen.
Für \( x = 1,2,3,\dots \) soll z.B. \( y(1), y(2), \dots \) sein.
(a) 2,2,2,2,2,2 (also konstant). Hier gilt \( 2 \leq 2 \) also monoton wachsend; \(2 < 2 \) ist falsch, also nicht streng monoton wachsend; \( 2 \geq 2 \) richtig, also auch monoton fallend, \( 2 > 2 \) falsch, also nicht streng monoton fallend.
(b) 1,1,2,2,3,3. Hier gilt immer \( \leq \) zwischen je zwei Zahlen, also monoton wachsend, \( 1<1<2<2<3<3 \) ist teilweise falsch, also kein streng monoton wachsend; fallend sowieso nicht.
(c) 1,2,3,4,5. Hier gilt \(1\leq2\leq3\leq4\leq5\) alles richtig, damit monoton steigend; \( 1<2<3<4<5 \) auch immer richtig, also auch streng monoton steigend.
(d) 1,4,9,16 (Quadratfunktion). Wegen \( 1\leq4\leq9\leq16 \) monoton steigend, wegen \( 1<4<9<16 \) auch streng monoton steigend; fallend überhaupt nicht.
(e) 1,2,3,4,3,2,5,7. Insgesamt gesehen gar nichts, aber zumindes im ersten Teil \( 1<2<3<4 \) streng monoton steigend, und auch \( 1\leq2\leq3\leq4 \) monoton steigend.
Fallend analog dazu.