"gibt es zu den Aufgaben irgendeinen Text? ich kann dem Bild nicht entnehmen, was gefragt ist, und nicht entnehmen wo ein Drehpunkt sein soll."
Ja sorry, die gibt es. So wie Werner-Salomon schon geschrieben hat muss man die Auflagerdrücke A und B berechnen.
"Du hattest vor einiger Zeit eine Frage gestellt, ich hatte um genauere Angaben gebeten und einen allgemeinen Plan geschrieben, darauf hast du nicht reagiert."
Auch das war keine absicht. Ich lerne vom Büro aus und habe nicht so viel zeit meine E-Mails zu lesen. Trotzdem habe ich deine Antwort auf meine Letzte Frage zur Kentniss genommen und kam damit auch auf das richtige ergebniss (musste nur wissen ob die Formel F1*L1=F2*L2+F3*L3... so weiter geführt werden kann, wenn F1 gesucht ist. wie geschrieben habe ich im internet immer nur F1*L1=F2*L2 gefunden)
"Hattet ihr den Begriff des Drehmomentes, den eine Kraft ausübt? Kannst du nicht mit einer aufgäbe anfangen, wo es erstmal nur um 3 Kräfte und einen Drehpunkt geht? Dann kann man sich zu mehr Kräften hochangeln."
Ich hatte gehoft das das Schwirigkeitslevel bei den aufgaben gleich bleibt wenn man es dann mal verstanden hat ☺☺
ich werde mich heute Abend noch einmal an die Aufgabe setzten, mit der Antwort von Werner-Salomon (Vielen dank auch an dich wenn du das liest)
ich habe im März meine Zwichenprüfung als Bauzeichner, ich gehe mal davon aus das wir uns nochmal auf diesem Forum begegnen werden.
Bis derweil mit freundlichen Grüßen ☺
Nomathebrain
PS. aktuell geht es nur um das Hebelgesetz der drehmoment ist noch relativ unwichtig kommt aber bald