Aufgabe:
Können Sie in den Folgen in Aufgabe 1 eine Gesetzmäßigkeit feststellen? Wenn ja, versuchen Sie dasBildungsgesetz zu formulieren.
Problem/Ansatz:
Es geht um diese Folge: 7,14,21,... -> 28
Wäre es demnach an := 7*n ?
Mfg
Vorher stand da ja was anderes. Wenn das stimmt, was jetzt da steht ist Deine Antwort richtig.
Ja, vorher stand da ne Folge die nicht lösbar ist.
Danke dir, wenn ich nun eines Bildungsgesetz formuliere. Wie zum Beispiel in Aufgabe b) 1/2, 1/4, 1/6,1/8 ; Kann ich dann schreiben b) an := 1/n*2 ? Oder muss ich bn := 1/n*2 schreiben, damit es formal korrekt ist?
Wenn du das hier in einer Zeile schreibst, musst du den Nenner im Bruch Klammern
b(n) = 1 / (2·n)
Ich komme auf a4 = 26
a4= 7*4 = 28 oder nicht?
Das könnte man auch sagen.
Ich sage
\(a_n =-\frac{1}{3}n^{3}+2n^{2}+\frac{10}{3}n+2 \)
Schon unsere Lehrerin sagte immer: "Jede endliche Zahlenfolge kann man auf unendlich vielen Möglichkeiten fortführen."
Gesucht ist also immer das jeweils einfachste Bildungsgesetz.
a(n) = 7 * n
ist ein einfaches und richtiges Bildungsgesetz und sollte damit richtig sein.
Ein anderes Problem?
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