Bei c) haben viele oft Probleme mit der Umstellung nach n
Das mag sein, aber ich war zu faul, um mehr zu schreiben.
Außerdem erwarte ich von einem interessierten Fragesteller, dass er nachfragt, wenn er was nicht versteht. Das ist doch sinnvoller, als in den meisten Fällen Fragenden mitzuteilen, was sie schon wissen. Kurzum, ich habe nach dem ökonomischen Prinzip gehandelt. ;-)
Bei a) und b) bist du anders und didaktisch besser vorgegangen. Warum nicht auch bei c) ?
Ich sehe keinen wesentlichen Unterschied zu a) und b). Bei a) habe ich auch nur eine Formel hingeschrieben und bei b) diese noch nicht einmal in allgemeiner Form, sondern direkt die Zahlenwerte eingesetzt. Außerdem hatte Willi noch einmal nur wegen a) nachgefragt ("Kann mir jemand bei der a) bei einem Ansatz helfen?"), so dass ich annahm, dass er bei b) und c) weniger oder keine Probleme hat. Mein b) und c) sollten ihm eigentlich nur zur Kontrolle dienen.
Ich danke dir für deinen Kommentar, denn ich versuche stetig, mich zu verbessern. Es kommt aber in diesem Forum nicht selten vor, dass zu ein und derselben Aufgabe mehrere mehr oder weniger ausführliche richtige Antworten gegeben werden. Ich bitte dich, deine Hilfe nicht nur exklusiv mir, sondern auch den anderen Helfern zuteil werden zu lassen, wenn sie nicht so ausführlich antworten, wie du dir das vorstellst.
Und nicht zu allerletzt, ich wollte dir und den anderen Helfern die Möglichkeit lassen, die Auszeichung "Beste Antwort" zu erhalten.