Das ist Unsinn, zeigt aber, dass du die Frage gar nicht verstanden hast.
Es kommt darauf an um welche Frage es geht. Die Frage des Fragestellers hier auf der Plattform möchte es gerne in die 3. binomische Formel gewandelt haben.
Ich bin mir ziemlich sicher das dies die Aufgabenstellung für die er das benutzen wollte nicht vorgeschrieben hat. Letztendlich kennen wir die genaue Aufgabenstellung nicht.
Es kommt nicht selten vor das hier die Fragesteller eine Aufgabe falsch interpretieren oder einfach Fachausdrücke nicht richtig zuordnen können. Aus erfahrung weiß ich das Schuler zwei Klammern egal welcher Form. (x + a)(x + b) gerne mal als binomische Formel bezeichnen, was natürlich völlig verkehrt ist. Es könnte aber darauf hindeuten das die Lösung eben bereits fälschlicher Weise als Teil der 3. binomischen Formel interpretert wurde.
Wenn man die genaue Aufgabenstellung kennen würde könnte man natürlich bestmöglich helfen. Ansonsten können die hier Antwortenden nur vermuten wie die Fragestellung gelautet hat.
Ich würde annehmen Faktorisieren sie den Folgenden Term...
Wenn die Aufgabenstellung so gelautet hätte dann wäre Satz von Vieta oder pq-Formel die erste Wahl. Vermutlich sogar pq-Formel weil der Satz von Vieta nicht von allen Schülern behandelt wird.
Vielleicht äußert sich der Fragesteller ja noch zur exakten Aufgabenstellung.