Hallo.
Da ich in Mathe der Beste aus der Klasse bin und immer die beste Arbeit schreibe, wundert es mich meine Lehrerin, denn in der Hauptschule war ich einer de schlechtesten in Mathe. Ich habe nur 4-5 geschrieben und auf einmal bin ich der Klassenbeste in Mathematik. Meine Lehrerin weiß auch, dass ich sehr gerne auf die Oberstufe gehen möchte, aber sie hat Angst, dass es schief geht, weil ich in den Sprachlichen Fächer nicht so gut bin ...
Aber Sie meinte, dass sie mich mit der Realschulzweigleiterin testen möchte, also wie weit ich denken kann. Und wenn im Test alles gut raus kommt, dann bekomme ich auch die Eignung für die normale Oberstufe (glaub ich). Was für Fragen können denn da vorkommen?
Ich hatte auch in den Frei Stunden und in den Pausen in der Klasse mich mit den Sachen beschäftigt, was ich hier auf Mathelounge.de so mache, also Ableiten und alles :) und dass hatte sie auch gesehen und fand es sehr gut:)
Was denkt ihr, was für Fragen da vorkommen können? Meine Lehrerin meinte auch, dass solche Tests auch Universitäten anbieten, aber sowas möchte ich nicht machen, weil Ich angst habe, dass der Test doch nicht gut Enden wird ...
Was soll ich machen? Denkt ihr da kommen ganz normale Rechenaufgaben? Oder eher so logisches und abstraktes und mathematisches Denken?
Ich bin mir sicher, ohne Mathelounge.de wäre das ganze nicht möglich :D