Von meinem Standpunkt verzettelst du dich momentan in
diese Aufteilung in L-R- oder R-L-Wendepunkte.
Ich habe diese noch nie bei Kurvendiskussionen gebraucht.
Deine Punkte 2. und 4. habe ich bisher noch nie durchgeführt:
Ich gehe nach Punkt 1 und 3 vor.
Das Ganze fällt unter den Begriff " Kurvendiskussion ".
Unter Kurvendiskussion versteht man
Bestimmung des Definitionsbereichs, Lösungsbereich,
Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen, Extremstellen,
Monotonie ( von wo bis wo fallend oder steigend ),
Wendepunkte usw.
Äußerst hilfreich ist die frühzeitige Erstellung einer Skizze
mit den bereits gewonnenen Erkenntnissen. Dies erleichtert
die Angelegenheit ungemein.
( man kann auch einen Funktionsplotter benutzen, oben rechts
auf dieser Seite findest du einen solchen ).
Zur Förderung deiner Mathe-Kenntnisse ( Differential- Integralrechnung )
empfehle ich dir die Seite
http://www.abiturloesung.de/
Dort findest du Abituraufgaben, Lösungen und Videos mit den Unterrichts-
stunden in denen die Arbeiten besprochen werden.
Und immer schön üben.
mfg Georg