Beim Buchen spricht man immer mind. 2 Konten ein. Einmal ein Soll-Konto was vermehrt wird und ein Haben Konto was vermindert wird.
Ich würde deine Vorfälle wie folgt Buchen. Du solltest dir dazu aber dann noch die Notwendigen Konten raussuchen. Die Nummern hängen vom genauen Kontenrahmen ab. meist wird in Schulen mit dem SKR03 oder SKR04 gearbeiten. Teilweise lauten die genauen Kontenbezeichnungen geringfügig anders. Schau mal wie ihr die genau benannt habt.
Begleichung einer Eingangsrechnung durch Banküberweisung
Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen
an Bank
Kauf von Rohstoffe auf Ziel
Wareneinkauf / Rohstoffe
an Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen
Tilgung einer Darlehnsschuld durch Überweisung laut Bankauszug
Darlehensschulden
an Bank
Ein Kunde überweist den bereits gebuchten Rechnungsbetrag auf unser Bankkonto
Bank
an Forderungen aus Lieferungen und Leistungen
Bareinzahlung auf unser Bankkonto laut Bankausszug
Bank
an Privateinlage
an Kasse
an Verrechnungskonto
Ausgleich einer Lieferrechnung durch Banküberweisung
Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen
an Bank