Schluss deiner ersten Rechnung.
g ''(x) = 3x2 - 6x
g ' (x) = x3 - 3x2 | sorge für eine 4 vor dem x3. 1 = 1/4 * 4
g '(x) = 1/4* 4 x3 - 3x2 .
g (x) = 1/4 * x4 - x3 = x4/4 - x3
= x3 (x/4 - 1)
Dieses g(x) ist nun mal eine mögliche Ausgangsfunktion und sie hat zufälligerweise den Sattelpunkt (dreifache Nullstelle x=0 sagt dir das) im Koordinatenursprung. Du bist somit fertig mit der Aufgabe.
Man kann aber sonst beim Ableiten rückwärts immer auch noch Konstanten dazubekommen.
g ''(x) = 3x2 - 6x
g ' (x) = x3 - 3x2 + C | sorge für eine 4 vor dem x3. 1 = 1/4 * 4
g '(x) = 1/4* 4 x3 - 3x2 + C .
g (x) = 1/4 * x4 - x3 + Cx + D = x4/4 - x3 + Cx + D
C und D kannst du in deiner Aufgabe einfach 0 lassen.