+3 Daumen
1,4k Aufrufe
Bestimme alle zyklischen untergruppen von: A) Z/2Z Kreuzprodukt Z/2Z B) Z/10Z C) (R,+) D) Sym3)

Ich habe überhaupt keine Ahnung was ich machen muss, ein Ansatz würde mir helfen
Avatar von
kann diese aufgabe jemand? ich hoffe jemand kann helfen.
Schön und gut lieber fa77, aber wenn mit solchen einfachen Tipps jemanden geholfen wäre, würde sich doch keiner hier melden ;). Ein guter Ansatzt wäre auch sehr hilfreich für die meisten, es ist ja nicht so das wir faul wären und keine Lust zu denken hätten.
Lieber bh82, ich schrieb dies aus gutem Grund als Kommentar statt als Antwort. Und diese tipps sind sehr einfach, werden aber leider sehr oft von den Studenten nicht beherzigt. Wenn ich das hier poste nehme ich ja keinem die Möglichkeit einen guten Ansatz zu posten, die frage taucht immer noch als unbeantwortet auf. Solche Posts wieder die erste Kommentar hier und auch wie deiner motivieren mich persönkich nicht sonderlich dazu hier Ansätze zu posten. "Die sich hier melden haben es wirklich nötig." und was genau? Eine schnelle lösung für die Abgabe morgen früh um 10.20. Langfristig ist das mit Sicherheit keine Hilfe. Und wer sind eigentlich die "meisten" für die du hier sprichst? "es ist ja nicht so das wir faul wären und keine Lust zu denken hätten." Das behauptet doch auch keiner, und insbesondere ich nicht.
-.- Ich versteh das Problem nicht und ich wette, dass hier min. einer auf der Seite war, der die Aufgabe locker gekonnt hätte...traurig, was geht bei euch ?! Selbst wenn manche dann ihr Köpfchen nicht benutzen und den Ansatz / die Lösung einfach übernehmen.. was interessiert es euch, ist doch nicht eure Sache =D Manche würden sich aber auch ihre eigenen Gedanken zu der Sache machen ,wenn sie nur einen Ansatz hätten oder viell. einen Vergleich... Kindergarten :D :D nur sind Kinder irgendwie um einiges sozialer ;)
Ich versteh das Problem auch nicht. Ich weiß nicht wieviele es hier gibt, die die Aufgabe lösen könnten. Aber wieso sollten diese hier posten, insbesondere nach dem sehr freundlichen ersten Kommentar. Und niemand ist in irgendeinerweise, auch nicht moralisch sozial oder sonstwie, verpflichtet sein Wissen anderen einfach so zu überlassen. Das zu Forden ist unsozial. Und diese wiederholt nicht sonderlich freundlichen Posts steigern meine motivation dazu in keiner Weise, insbesondere da auch hier wieder seltsame behauptungen wie "Selbst wenn manche dann ihr Köpfchen nicht benutzen und den Ansatz / die Lösung einfach übernehmen." auftauchen. Wie wirken auf mich mehr aus der kategorie Freud'scher verschreiber als durch irgendwas in diesem Post gesagtes gerechtfertigt.
@bd49: Was soll diese Pöbelei? Was wurde dir denn getan?
@ fa77 : Der erste Kommentar war wirklich nicht sehr freundlich...aber deine Einstellung ist  auch alles andere als cool. Die Seite hier ist doch dafür da, dass Fragen gestellt werden können und scheinbar wäre nicht nur einem damit geholfen worden (siehe Aufrufe). Sein Wissen dann für sich zu behalten und zu behaupten es sei "unsozial" zu "fordern" , dass andere ihr Wissen mit anderen teilen, die davon profitieren könnten ...ist die abgefahrenste Aussage die ich seit langer, langer Zeit gehört bzw. gelesen habe. Wo wären wir denn heute, wenn alle ihr Wissen für sich behalten würden ....?!????

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community