0 Daumen
762 Aufrufe

Hallo kann mir jemand die beiden Aufgaben erklären?Bild Mathematik

Avatar von

Frage : in welchem Kontext / Zusammenhang im Matheunterricht
werden die Fragen gestellt

- lineares Wachstum ?
- exponentielles Wachstum ?

Was macht ihr zur Zeit im Matheunterricht ?

2 Antworten

0 Daumen
Europa:

134*q=206
q=206/134 = 1,5373

f(t)= 134*q^t
f(19)= 134*q^19

Weltweit: analog
Avatar von

Ich glaube dein Ansatz passt nicht , weil f(19)=437.716 Mrd. User. Scheint mir ein wenig zu viel ;)

0 Daumen

wird exponentielles Wachstum unterstellt =

Dann wäre es von 2011 bis 2012 Zunahme um 53 %

das hieße in 2030

134 * 1,53^29 = 30 419 795 Mio ???????????

Da muss wohl die Bevölkerung anderer Galaxien

mitgemischt haben.

Realistischer: Die Firma macht 2025 pleite, also

Userzahl = 0

Avatar von 289 k 🚀
OHa, hab statt 19 mit 29 Jahren gerechnet.

Wie bist du auf den Wachstumsrate gekommen habe neue größe - alte größe / alte größe und bei mir kam 0.54 raus dann habe ich den Wachstumsfaktor bestimmt mit 1+ 0,54/100 und es kam 1,0054 raus was habe ich falsch gemacht ? Und was ist der Unterschied zwischen p und p%? danke

wenn o,54 rauskommt, sind das 54% also der Faktor 1,54.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community