@Werner-Salomon
Das stimmt. Ein kausaler Zusammenhang muss hier nicht bestehen. Die computergenerierte Lösung erhalte ich auch! So wie Dein aktueller Stand sah es bei mir auch nach ca. einer halben Stunde auch aus.
Notierst Du Dir (gedanklich oder bei Bedarf auch auf Papier), welche Zahlen in den einzelnen Feldern möglich sind? Mir hilft das meistens sehr.
geht das ohne Raten weiter?
In- oder exklusive Deiner Annahmen? In beiden Fällen lautet die Antwort Ja. Im zweiten Fall dürfen die Annahmen keine Annahmen bleiben.
Booh - das kann ja jeder (der programmieren kann)
Stimmt schon. Da meine Tutanden allerdings parallel Vorlesungen zur Softwareentwicklung besuchen, ist das in meinen Augen legitim. Lernziele sind in meinen Augen:
- Umgang mit komplexen Zahlen
- Verstehen des Zusammenhangs zwischen Invertierbarkeit, Rang, Determinante, ...
- Verständnisentwicklung für klassische Problemlösungsstrategien eines Informatikers, ...
Ich werde nächsten Monat eine Komplettlösung entwerfen ... momentan habe ich sehr viele Projekte (Prüfungen, Abschlussarbeit, Apps, ...).