Aufgabe:
habe ich Aufgabenteil a richtig berechnet wenn ja wie kann ich das ganze jetzt skizzieren.
Gruß
Hallo Kofi,ich denke du bist ein bißchen zu hart.Ich schreibe meine Antworten auch manchmalhandschriftlich.Bisher hat sich noch niemand beschwert.Was ist den überhaupt der Grund weshalb Fragsteller keine handschriftlichen Fragenstellen sollen ?mfg Georg
Ich mache die Regeln hier im Forum nicht sondern setze sie nur um. Die Fragetexte sollen eingegeben werden und nicht als Photo hochgeladen werden. Jedes Photo kostet unnötigen Speicherplatz und und verhindert eine erfolgreiche Verwendung der Suchfunktion. Ich habe nichts gegen hochgeladene Photos, bei Grafiken die man braucht um die Aufgabe zu verstehen, oder komplizierten Formeln wo man erstmal einen Latex Kurs machen müsste (was Ich auch nicht kann) oder wenn jemand seine eigene Rechnung auf Fehler kontrollieren lassen will. Aber Aufgabentexte sollten nicht abfotografiert werden.
Falls das Argument des Speicherplatzes das einzige Argument gegen Photos von hand-schriftlichen Fragen ist dann schlage ich vor alle Beiträge ( Fragen und Antworten ) älter 3 Jahre zu löschen.Dann gibt es wieder Platz.
Im übrigen lösch ich ja den Post nicht sondern melde ihn lediglich. Die Einschätzung ob er zu löschen ist, überlasse ich dem Redakteur.
@georgborn: Du gibst im ersten Satz deiner Antwort schon selbst ein Argument ;)
Deine Bilder sind leider nicht sehr gut zu erkennen / entziffern.
Deine Bilder sind leider nicht sehr gut zu erkennen/ entziffern.f = 4x - x^2zeigt eine nach unten geöffnete Parabelmit den Nullstellen : x = 0 und x = 4.Was soll berechnet werden ?Einfach nur die Fläche zwischen Funktion und x-Achse ?
∫ f dx zwischen 0 und 4[ 4x^2/2 - x^3/3 ] zwischen 0 und 432/3
Hallo georgborn,
ich habe das bild geändert, können Sie jetzt besser lesen?
32/3 habe ich ja auch raus....
Also Aufgabenteil a) Man bestimmen den Schwerpunkt der Fläche, die von der Funktion f: [0, 4] →R, x→4x-x^2 und der x-Achse berandet wird.
b) Man skizziere die Fläche und trage den Schwerpunkt ein.
In Schwerpunktberechnungen kenne ich michnicht so aus.Hier mein Vorschlag
Schwerpunkt ( 2 | 8/5 )Bitte nachfragen bis alles klar ist.
ich habe die Frage so gelösst... wäre es so richtig?
Oh sehr gut die Ergebnisse sind ja passend... Perfekt danke sehr
Beste Grüße
Maike
Die Ergebnisse stimmen ja überein.Ich gehe daher von der Richtigkeit alldeiner Berechnungen aus.
mfg Georg
Ein anderes Problem?
Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos