0 Daumen
887 Aufrufe

Liebe Mathelounge-Gemeinde,

Ich komme mit dem Lösen meiner wöchentlichen Übungsaufgaben zeitlich nicht mehr mit. Ich habe mich fürs Mathematikstudium eingeschrieben, bin zudem arbeitsätitig und Alleinerziehende von zwei Kindern. Deshalb bin ich hier auf der Suche nach Unterstützung.

Kann jemand von euch regelmäßig meine Übungsaufgaben lösen? Also Ana1 und LA1, wöchentlich, im Allgmeinen jeweils 4 Aufgaben pro Woche. Selbstverständlich könnt Ihr davon augehen, dass wir uns einig werden.




Problem/Ansatz:

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

Wenn Du zum Studium keine Zeit hast, solltest Du es besser lassen.

Vom Bildungsbetrug an "echten" Studierenden halte ich nichts.

Avatar von
+1 Daumen

Aloha :)

Wenn es dir um Mathematik geht, solltest du dir die Chance geben, die Zusammenhänge anhand der Übungsaufgaben zu verstehen, konkrete Wissenslücken bei dir zu identifizieren und diese dann z.B. mit Hilfe dieses Forums hier zu klären.

Was nützt es dir sonst, wenn du alle Übungen fertig serviert bekommst und dann in der Klausur oder bei der mündlichen Prüfung durchfällst? Mathematik hat viel mit Übung zu tun. Man braucht etwas Erfahrung, um zu wissen, wie man welchen Aufgabentyp angeht.

Bei konkreten Fragen oder konkreten Aufgaben helfe ich immer gerne, aber jemanden durchs Studium zu ziehen, sehe ich nicht ein. Wer studieren will, muss schon ein gewisses Engagnement zeigen.

Avatar von 152 k 🚀

Ihr Heuchler !

Genau davon lebt doch das Forum, dass sich Leute hier ihre Übungsaufgaben lösen lassen.


@ A. :  Leg' dir einen neuen Namen zu, stelle deine Aufgaben ein und warte in aller Ruhe auf Antworten, die werden schon kommen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community