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Aufgabe:

Ein Designer verkauft sein Polohemd momentan ohne jegliches Logo. Er vermutet, das Polohemd könnte die Kunden besser ansprechen, wenn er es mit Logo von einem Reiter verkauft. Deshalb führt er folgende Kundenbefragung durch: Es werden 225 Testpersonen ausgewählt. Zunächst lässt man sie das Polohemd ohne Logo bewerten und fragt nach einer Bewertung auf einer Skala von (schlecht) bis (gut) (bew_ohne). Dann lässt man sie das Polohemd mit dem Logo anprobieren und fragt nach einer weiteren Bewertung (bew_mit).

Berechnen Sie das zweiseitige 90%-Konfidenzintervall für den Erwartungswert der Variable bew_ohne, und geben Sie die Intervallsbreite an. Die folgenden Daten stehen Ihnen dabei zur Verfügung:
Mittelwert Stichprobenvarianz
bew_ohne 5,31   8,50
bew_mit 5,70    8,40


Problem/Ansatz:

Bitte dringend um Hilfe, ich habe absolut keine Ahnung wie ich auf die richtige Lösung kommen soll.. DANKE…

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