:-)
Kurzer Beitrag: Ich fühle mich in der neuen Klasse schon wohl, und alles läuft auch bestens. Klar, lernt man in Deutsch und Englisch nun etwas MEHR (Und muss einen Mist wie "Dantons Tod" lesen, grausam!).
In Mathematik nutzen wir das Programm DERIVE 6. Man muss sich schon auskennen, aber das Programm ist nicht wirklich schwer zu verstehen (Es wurde TOTAL übertrieben). Trotzdem finde ich es traurig, dass die Schüler aus der Klasse nicht einmal richtig ableiten können (Gottseidank habe ich mir alles in den Ferien beigebracht!). Naja, diese Hürde werde ich auch meistern, und meine Eins in Mathematik bekommen!
In BWL gibt es viel zu lernen, aber man muss schon komisch drauf sein wenn man den Stoff nicht versteht (BWL ist einfach nur "auswendig lernen"). Joa und in Physik reden wir mehr über seinen Hamster als über Aufgaben (Daher eigne ich mir hier alles selbst an).
Und um zum Punkt zu kommen:
Vielen Dank mal wieder an die tollen Helfer, die es mir ermöglicht haben, den Oberstufen Stoff in unter 6 Wochen (!) zu verstehen und anwenden zu können. Auch schon einmal ein zukünftiges Dankeschön, für all die Fragen, die Ihr mir noch beantworten werdet.
und tolles Weekend,
Florean :-)