Schon wieder ich bitte anschauen! :))
u = 2 * ( a + b )a + b = u/2a = u/2 - bb = u/2 - a
Nein, diesmal passt es nicht.
u = 2(a+b)
Nach a:
u/2 = a+b
a = u/2-b
Nach b:
b = u/2 - a
Grüße
Danke ich habe dann später bemerkt dass man eigentlich durch zwei dividieren kann aber ja eine Frage wenn ich irgendwann hier eine Frage stelle wird sie dann auch wenn es 1 Stunde dauert beantwortet?
danke weil ich habe vor die ganze Nacht durch zu lernen und falls ich bei etwas nicht sicher bin dass ich jemanden habe der es besser weiß als ich, aber es wird IMMER beantwortet ob später ob früh.. oder z.B um 5 Uhr in der Früh?
Yup, das kann sein. Ich bin nun beispielsweise gleich weg, schaue aber wahrscheinlich um 6 Uhr kurz rein ;).
Also gute Nacht und viel Spaß beim Lernen^^.
Hi,wenn \( u=2(a+b)a \) ist, dann kann für \( u \) nicht \( u=u-\frac{b}{2}b \) gelten, außer für \( b=0 \)Ich geh mal davon aus, das die Aufgabenstellung nicht richtig wiedergegebenn wurde.
Doch sie wurde richtig angegeben, sie haben es falsch gelesen.
u = 2*(a+b)
Also was Du da hin geschrieben hast ist folgendes$$ u=2(a+b)b $$$$ u= u-\frac{b}{2}b$$$$ u= \frac{u}{a}(-2)$$Und das sind Gleichungen für die Variable u. Mal ganz abgesehen von der unklaren Klammersetzung. Mathematik hat irgendwie auch was mit präzieser Formulierung zu tun. Das ist hier aber nicht der Fall.Möglicherweise möchtest Du ja die erste Gleichung nach einer Variablen umstellen, dass hast Du aber nirgend wo geschrieben.
Ein anderes Problem?
Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos