es gibt keine Originalaufgabe! Mit Weg meine ich den zurückgelegten Weg (Also eine Strecke). Nehmen wir an du hast ein Koordinatensystem und auf der Y-Achse ist der zurückgelegte Weg eingetragen und auf der X-Achse die vergangene Zeit.
Dieses Koordinatensystem, bzw. eine Funktion f(x) die einen Graphen darin darstellt, würde ja den insgesamt zurückgelegten Weg f(x) zum Zeitpunkt x angeben.
Wenn man diese Funktion ableitet würde man ja die Funktion f´(x) erhalten, welche nun auf der Y-Achse die momentane Geschwindigkeit (also Weg durch Zeit) und auf der X-Achse den entsprechenden Zeitpunkt darstellt.
Wenn man diese Funktion f´(x) wieder aufleitet, erhält man ja wieder die Funktion zur Bestimmung der Gesamt zurückgelegten Strecke.
Und meine Frage ist nun wofür die Stammfunktion von f(x) und nicht f´(x) stehen würde. Also was würde die Stammfunktion einer Funktion angeben, welche bereits den Gesamt zurückgelegten Weg wiedergibt?
Der Vergleich zwischen Weg und Inhalt sollte nur verdeutlichen, dass es mir um diesen Zusammenhang geht. Die Fließgeschwindigkeit ist zum Inhalt ja das Gleiche wie die Geschwindigkeit zur Strecke (oder dem Weg).