Ich hoffe, es wird wieder besser, fürchte aber, dass etwas zurückgeblieben ist.
Die OP ist 6 Wochen her. Wenn man ohnehin schon länger nicht bei bester Gesundheit ist, ist jede zusätzliche Belastung problematisch. Die OP war leider nicht zu vermeiden.Es trat ein, was ich befürchtet hatte, sogar eher noch mehr. So komisch habe ich mich im Kopf noch nie gefühlt. Meine Kritiker können sich freuen und einer wird es mit Sicherheit. Doch er den kann es irgendwann erwischen, was ich ihm nicht wünsche. Man kann schneller in ungeahnten Problemen stecken, als man denkt. Als Lehrer beneide ich ihn nicht, bewundere ihn eher, dass er fast missionarisch für sein Fach kämpft. Wer heute den Lehrberuf nur als Job sieht mit sicherem Einkommen, wird nicht glücklich und das Lehrergehalt enthält m.E. immer mehr Schmerzensgeldanteile. Vlt. bringt ein radikales Umdenken in der Lehrerausbildung eine spürbare Veränderung. So wie jetzt kann und darf es nicht weitergehen. Der Lehrer der Zukunft muss eine Topp-Pädagoge und Sinnvermittler für sein Fach sein, sonst wird er nicht mehr sein oder nur noch frustriert.
https://deutsches-schulportal.de/schule-im-umfeld/studienabbruch-wieso-eine-lehramtsstudentin-aufgibt/
Die Zeiten sind gefährlich und ungesund genug. Auch hier ist Besserung nicht in Sicht. Wir leben nicht nur militärisch in einer Zeitenwende. Die Welt ist aus den Fugen geraten im Gesundheits-, Erziehungs-, Wirtschaftssystem, von den zunehmenden zwischenmenschlichen Problemen ganz zu schweigen. Offenbar bleibt keine Generation verschont. Irgendeine größere Belastung muss jede bewältigen.
Nemini arbores in caelum crescunt.
PS:
Was mir neulich eine Bekannte von ihrem Sohn aus dem Schulalltag erzählt hat, war erschütternd: Mobbing, Rassenhass, Aggressivität, Gefühlskälte und Brutalität nehmen zu.
Longum iterum est de hac re disputare.
Quo vadis, societas humana?
Sorry für diesen neuerlichen, anfragefremden Exkurs.Betrachte es als Konzentrationsübung und Training meiner Feinmotorik, die sehr im Argen liegt.
Ceterum censeo magistros:as optime esse solvendos:as, etsi pecunia sola problemata vera solvi non possunt.
Schönes Wochenende und Spaß beim Ski-Fahren, falls du diesem Sport frönst.