0 Daumen
289 Aufrufe

Aufgabe:

Transparenz von Entscheidungen


Problem/Ansatz:

Wer war eigentlich (in zeitlicher Reihenfolge) von den letzten fünf Sperrungen eines Accounts betroffen, und was waren konkret die Auslöser?

Ich würde gern einen eigenen Ansatz geben, habe aber zu wenig Informationen.

Avatar von 55 k 🚀

Der Grund der letzten Sperrung ist mir mittlerweile bekannt und nachvollziehbar. Wenn es gute Argumente gibt, lassen sich vielleicht auch die Vorgängerfälle erklären?

Es spricht ja auch nichts gegen potentielle Abschreckung.

@MC: Sehe ich anders. Man muss ja nicht unbedingt Namen nennen. Aber das Anliegen, Transparenz zu wollen, finde ich nachvollziehbar.

Es spricht ja auch nichts gegen potentielle Abschreckung.

Da man sich hier problemlos neu anmelden kann, ist es fraglich, ob so etwas abschreckt.

1 Antwort

0 Daumen

Huhu,

Das lässt sich einfach beantworten^^.

Die letzte Sperrung nicht mitgezählt, waren die vier Sperrungen davor botähnliche Werbungsmacher (zweifelhafte Führerscheinangebote) etc.


Ich nehme aber an, das meinst Du nicht.

Für die Sperrungen bin meist ich verantwortlich, da ich die bessere Übersicht habe. Eine Sperrung wird nur bei krassem Fehlverhalten sofort erwirkt, dem geht aber meist mindestens eine Verwarnung voraus. Da das selten genug vorkommt, gibt es da kein festes Verfahren, läuft aber in etwas so ab "Das Fehlverhalten wird in einem entsprechenden Post angemerkt mit dem Schlagwort Verwarnung und dem Hinweis, dass wenn keine Besserung ersichtlich, das Ganze zur Sperrung führt". Ist keine Besserung ersichtlich, wird die Sperrung vollzogen. Im ersten Rahmen ist das eine Sperrung des Accounts. Im Zweifelsfall wird die IP gesperrt.

Selbst, wenn ich einen Namensliste hätte, wirst Du mir aber nachsehen, wenn ich die hier nicht an den Pranger stelle. Hab ich aber ohnehin nicht, da für mich die Sache nach einer Sperrung erstmal erledigt ist. Das hat bisher gut geklappt.


Und bevor Du fragst: Was verwarnungswürdig ist und was nicht ist, ist eine subjektive Entscheidung, die meist von mir getroffen wird. Rückendeckung durch private Rückfragen oder die "Meldungen" inkludiert.


Wenn Du also Bedenken hast, bist Du vermutlich bei mir an der richtigen Stelle. Ansonsten auch über das "Kontaktformular" (auf das ich keinen Zugriff habe).

Grüßle

Avatar von 141 k 🚀

Das war ja mal eine Antwort.

Vielen Dank.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community