0 Daumen
2,1k Aufrufe

Hi

ich schau mir gerade so Skripte von Analysis 1-3 an und bei 3 sind das Hieroglyphen ???? Oo

wozu braucht man sowas nach dem Studium?? Oo und was sagt das alles aus???? OOOOooooo

zb hier Analysis 3

http://home.mathematik.uni-freiburg.de/analysis/lehre/skripten/skriptAnaIII.pdf

Avatar von 7,1 k

2 Antworten

+2 Daumen
 
Beste Antwort

es ist gut, dass du dich mit den Inhalten eines Mathematikstudiums auseinandersetzt. Du erreichst dadurch eine größere Entscheidungsgrundlage für deine Zukunft.

Es ist immer gut, in die Zukunft zu sehen.

Die Zeichen und Symbole sind (einfach gesagt) jene Grundlagen, die du für das weitere Mathestudium brauchst (also ich sage mal, ab Semester 4).

Was das alles aussagt, geht aus den Definitionen hervor. Du müsstest also ganz vorne anfangen, Definition 1.1 solange lesen, bis du sie verstanden hast und dann weiterlesen.

Mister

PS: Du kannst dich selbst testen, indem du versuchst, die ersten 5 Seiten eines Analysis-I-Skriptes zu verstehen. Lass dich nicht davon abschrecken, dass das vielleicht mehrere Tage dauert. Aber es ist ein guter Selbsttest.

Avatar von 8,9 k

Hallo Mister :)

Danke auch für deine Antwort :)

Ja ich schau gleich mal :)

Dem "PS"-Abschnitt kann ich nur zustimmen.

Ansonsten wäre vielleicht auch folgendes Buch interessant: Mathematik – Ein Reiseführer. (oder ein ähnliches)

+4 Daumen

Schau dir mal einen Film auf Spanisch an.

Dann kommt die das auch alles irgendwie "spanisch" vor und du verstehst kein Wort und verstehst auch nich wozu das wohl alles gut sein soll.

Wenn aber ein Spanier den Film sieht ist für ihn alles ganz logisch und ganz einfach.

Aber auch nicht jeder Spanier versteht den Film. Das ist hier genau so. 8 jährige und 40 jährige verstehen einen Film anders. Manches kann man nicht verstehen wenn man erst 8 ist, weil man da noch keine Ahnung hat.

Was ich sagen will. Du solltest dich nicht immer mit Dingen beschäftigen, die in viel zu weiter Entfernung liegen. Dann passiert es das du in die Ferne siehst und den Stein übersiehst über den du im nächsten Augenblick stolpern wirst.

Du bist noch nicht mal in der Oberstufe. Schau erstmal, dass du die Oberstufe erfolgreich schaffst und dann schau weiter. Schau nicht auf das Ende wo du irgendwann Professor bist sondern schau nur auf den nächsten Schritt. 

Und schau zurück ob da nicht eventuell Lücken sind die du lieber schließen kannst, anstatt dich um Dinge zu kümmern die dich nicht weiterbringen.

Avatar von 488 k 🚀

Und zum Abitur gehört nicht nur Mathe. Schau auch das du in den anderen Fächern nicht zu schlecht dastehst. Was nützt es wenn man in Mathe eine 1 hat wenn man im Schnitt trotzdem zu schlecht ist und es dann daran scheitert.

Es kommt auch auf die Achtjährige und den 40jährigen an. Es gibt auch Achtjährige, die besiegen im Schach zum Beispiel 40jährige. :?

Diese beschäftigen sich darüberhinaus äußerst intensiv mit ihrer Zukunft :)

Beispiele sind die rhetorische Einladung zum Ansturm :(

Lass dir das gesagt sein! :D

Hallo Mathecoach :)

ja das mach ich:)

ich streng mich in der Oberstufe sehr an :) 


Du hast immer Recht aber ich hatte mal aus interesse einfach geguckt und als ich das gesehen hab ...dachte ich mir einfach nur Oo

Danke für deine Antwort:)

Emre, denk daran, dass Analysis 3 für das 3. bis 5. Semester vorgesehen ist, d.h. man hat dafür schon 1,5 bis 2,5 Jahre lang studiert (kein Schulmathe, sondern "richtige" Mathematik in Vollzeit). Kein Wunder also, dass du dort nichts verstehst.

@Thilo: Ja sowas dachte ich mir auch:) und ANalysis 1 ist dann wohl noch für Studienanfänger also die noch neu anfangen zu studieren und dann kommt analysis 2 und dann 3 :)

Ich wollte das jetzt auch gar nicht verstehen :))

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community