Hallo DerBango,
man hört vor dem Studium (insbesondere in MINT-Fächern) meistens sehr viel Schlimmes über das gewählte Studienfach. Ich wette mit Dir, dass einige Absolventen aus Frankfurt ebenfalls behaupten werden, dass sie es dort schwerer hatten als sie es an anderen Universitäten gehabt hätten (ohne dort jemals ein Studium begonnen zu haben).
Natürlich spielen viele Faktoren bei der Wahl der Universität eine Rolle. Aber extra in eine andere Stadt zu ziehen, weil das Studium dort (vermeintlich) einfacher ist, halte ich für fragwürdig. Es gibt keine Garantie, dass Dir das Mathematikstudium an der Uni Frankfurt, die (wie ich von Bekannten weiß) für ein Mathematikstudium auch gut ist, gelingen wird. Der Stundenplan der ersten Semester ist ohnehin an den meisten Unis gleich (Analysis I - III, Lineare Algebra I und II, ...). Schau vielleicht erstmal, wie es Dir in Bonn ergeht. Wenn Du nach den ersten Semestern merkst, dass Du woanders besser aufgehoben bist, kannst Du immer noch wechseln.
Fakt ist jedoch: für ein Mathematikstudium bietet Bonn sehr gute Voraussetzungen. Die haben deutschlandweit einen sehr guten fachlichen Ruf und bieten guten Studenten eine Vielzahl an fachlichen/wissenschaftlichen Förderungsmöglichkeiten, die es nicht überall gibt (siehe z.B. hier).
Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung!
André