Hallo
Das Linienintegral ist was völlig anderes als ne Fläche unter dem Graphen einer funktion zu berechnen. Wenn du weisst Dass Arbeit = Kraft * Weg in Kraftrichtung ist, dann stellt das Integral so was wie die Arbeit längs des Weges dar. da ja die kraft an jeder Stelle des Weges ne andere ist, und man deshalb den Weg in kleine Teile unterteilen muss. und dann summiert.
1. Schritt: Parametrisieren des Weges: also ein Geradenstück dass von (1,1,1) ausgeht und bei (2,1,2) endet meist parametrisiert man mit t von 0 bis 1. der Weg ist dann r(t)=(x(t),y(t),z(t)) dr=r'dt
r wird in A eingesetzt, dann das Skalarprodukt A(r(t)*r'(t)dt integriert. Dass ihr in a) nicht integrieren sollt ist deine Interpretation, ihr sollt es wirklich tun.
Aber wie du, wenn du so ne Aufgabe kriegst völlig ahnungslos scheinst, was ein Linienintegral ist? gehst du nicht in die zugehörige Vorlesung? solche aufgaben fallen doch nicht vom Himmel?
Gruß lul
wahrscheinlich sollt ihr später feststellen, dass A(r) der grad eines Potentiales ist, dann kann man Direkt die Potentialdifferenz an den 2 Punkten berechnen.
Gruß lul