Ich erwähne deshalb das Verfahren, damit bei der Nullstellensuche nicht viel Zeit verlorengeht (Vorteil bei Klassenarbeiten...)
Es ist einfach kein Verfahren zur Nullstellenbestimmung, sondern didaktischer Unfug. Darüber hinaus erwähnst du ja nicht einmal die Voraussetzungen. Das tust du erst - wie so oft - wenn man dich auf diesen Unfug hinweist. Dann versucht man, das krampfhaft zu rechtfertigen.
Man kann sich Arbeit ersparen, wenn man bei einer Kurvendiskussion mit den Extrempunkten anfängt und dann feststellt, dass einer davon auf der \(x\)-Achse liegt. Mehr aber auch nicht. Das Ganze dann als "allgemeingültiges Verfahren" anzupreisen, halte ich für sehr gefährlich. Zumal du es dann nicht einmal sinnvoll/vollständig erläuterst.
Verstehst du das nicht oder willst du das nicht verstehen?
Für mich ist das mittlerweile nur noch pure Ignoranz, Selbstdarstellung und Nutzung der Plattform für eigene Übungszwecke (hat er ja an irgendeiner Stelle schon einmal zugegeben). Mit ernsthafter Hilfe hat das leider nicht mehr viel zu tun (aber das ist ja auch nicht die Absicht der Plattform, wie schon mehrfach gesagt wurde) zum Leid derer, die irgendwann wirklich mal auf diese Beiträge stoßen und sich daran Böses abgucken... didaktisch fahrlässig eben.