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Aufgabe: hallo, hat jemand Lust das nachzuschauen, da ich ähnliche Aufgaben gefunden habe, aber leider sind manche nicht beantwortet, oder die Fragestellung ist anders.

wäre sehr dankbar

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Text erkannt:

Ein Designer verkauft sein Hemd momentan ohne jegliches Logo. Er vermutet, das Hemd könnte die Kunden besser ansprechen, wenn er es mit Logo von einem Reiter verkauft. Deshalb führt er eine Kundenbefragung durch. Es werden 6 Testpersonen ausgewählt. Zunächst lässt man sie das Hemd ohne Logo bewerten und fragt nach einer Bewertung auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (gut). Dann lässt man sie das T-Shirt mit dem Reiter bewerten. Die Ergebnisse der Kundenbefragung sehen Sie in folgender Tabelle:
\begin{tabular}{|l|l|l|l|l|l|l|}
\hline ohne & \( \mathbf{9} \) & \( \mathbf{8} \) & \( \mathbf{8} \) & \( \mathbf{9} \) & \( \mathbf{3} \) & \( \mathbf{3} \) \\
\hline mit & 10 & 7 & 2 & 5 & 7 & 2 \\
\hline
\end{tabular}
Verwenden Sie einen geeigneten Test auf Mittelwertunterschiede und testen Sie mit dieser Pilotstichprobe auf einem Signifikanzniveau von 10\%, ob sich die Kundenbewertung im Schnitt für das Hemd nach dem Logo unterscheidet. Die entsprechende Normalverteilungsannahme sei gegeben.


Problem/Ansatz:

Wie lautet der Absolutwert der Teststatistik?
c. Wie lautet der dazugehörige kritische Wert? Eingabe auf 4 Kommastellen.

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