Und nein, kenne keinen Mathelehrer, der 1x schreibt
Kennst du alle Mathelehrer auf der Welt? Es gibt fiese Typen unter ihnen. Die gab es schon zu meiner Zeit und wird es immer geben. Ich kenne einen Fall, wo man einen auf Druck der Öffentlichkeit aus dem Schuldienst entfernt hat.
Aber, dass du Aufgaben gerne anders und auch mal falsch interpretierst, ist ja bekannt
Ich lese es, wie ich es lesen zu können glaube. Fehlinterpretationen sind immer möglich. Machst du keine Fehler? Du willst Perfektionist sein, das ist für mich offensichtlich mit Hang andere vorzuführen und aggressiv und manchmal auch intolerant (Komplettlösung) für seine Dozier-Art zu werben, obwohl du weißt, dass hier anders geholfen wird als in anderen Forum. Du willst uns deinen Stil geradezu aufzwingen. Das wird dir hier nicht gelingen. Drum solltest du dich lieber auf Foren aufhalten, wo es so, wie du es willst, gehandhabt wird. Warum hörst du nicht damit auf, immer wieder zu lästern und das Forum ummodeln zu wollen? Viele wollen das Forum genau, so wie es ist und bedanken sich ausdrücklich oder kommen deswegen hierher. Ich halte dich für einen schwierigen Menschen, was die meisten Perfektionisten und Pedanten sind v.a. die, die es auch im Privatleben sind und Beruf nicht von diesem trennen können. Mit fällt dazu eine Szene aus der Serie Columbo ein, aber lieber nicht. ("Verwandter R."). Für mich bist du so ein V. R.
https://rp-online.de/politik/paedagogen-laufen-den-krankenschwestern-den-rang-ab_aid-8327401
Ich schätze und bewundere deine Fachkompetenz, mögen tue ich dich nicht und seit heute noch weniger. Schade, dass das Neue Jahr so mit dir anfängt. Man muss ja nicht mit jedem können. Für mich hast du soziale Defizite und bist sehr von dir eingenommen und überzeugt. Du bist auf dem besten Weg, ein zweiter a....s zu werden.
Trotzdem wünsche ich dir ein gutes Neues Jahr 2024 und viele Punkte, wenn du schon so scharf bist und wohl hier einen Zweitwohnsitz anzumelden im Begriff bist, obwohl dir das Meiste nicht passt. Missionierung ist nirgends mehr Modell der Neuzeit. Viele sind daran gescheitert, zu Recht oder zu Unrecht. Es wirkt meist abstoßend oder vor den Kopf stoßend und hat das Potential andere zu verletzen. Polemik, Häme, Spott, Fertigmachen, Gewalt, auch und v.a. psychische, sind keine Erziehungsmittel. Diese haben viele Menschen über Jahrhunderte zutiefst verletzt und Psychen zerstört.
Neulich las ich dieses Zitat: Wir sind auf der Welt um liebesfähig zu werden. Es stammt von der Gott-ist-tot-Theologin Dorothee Sölle. Wer Mathe "liebevoll" vermittelt,was immer das konkret heißen mag, liegt nie verkehrt, auch wenn es nicht immer leicht ist. Auf der Welt geht es lieblos genug zu. Muss es deswegen überall so sein, auch in Matheforen? Ich weiß, Logik und Liebe gehen schwer zusammen, weil letztere keine Logik hat. Spätestens hier scheitert jede Logik, so wie die Physik in schwarzen Löchern zusammenbricht.
Ich schließe mit dem unlogischen Erich Fried:
«Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe.»